Neufundländer Von Baywatch

Bären zum verlieben

Damit sie einen kleinen Eindruck bekommen, 

wer wir sind möchten wir uns kurz vorstellen.


Wir, das sind Jan und Michaela Peters.

Seid dem Jahre 2000 züchten wir unter dem Namen "von Baywatch" im Deutschen Neufundländer Klub (DNK). Und seit September 2020 im Verein von Neufundländer Freunden und Züchter in Deutschland e.V. (VND) unsere Bären. 

 

Die Leidenschaft und Liebe für den Neufundländer schlummerte schon sehr früh im Herzen. 

Als Leistungsschwimmer und begeisterter Surfer musste es ein Neufundländer sein,

was sonst ?!

1997 zog unsere erster Neufundländer "Gismo" bei uns ein. Damit war unser Weg mit den Neufi gesetzt. 

Und wir lernten diese Rasse lieben und zu schätzen. Gismo war auch der Startschuss in der Wasserarbeit.

Mit den Zuwachs unserer Hündin "Angel" wuchs dann der Wunsch diesen tollen Bär zu züchten und Ausstellungen zu besuchen.

Seit 2006 bin ich als Zuchtwart tätig, und seit 2013 auch noch als Leistungsrichter für Wasserarbeit. Meine Frau ist seit 2012 als Trainerin in der Wasserarbeit aktiv.