Neufundländer Von Baywatch

Bären zum verlieben

Wasserarbeit und Wasserrettung 

Wasserarbeit war vom ersten Tag (1998) an unsere Leidenschaft, und auch ein Kriterium für die Wahl des Neufundländer. Die gesamte Familie zog bei diesem Sport mit.

Durch meinen Beruf und unseren Hundesport, ist der Name unserer Hundezucht geboren.

von Baywatch


Wir waren Mitgründer der Wasserarbeitsgruppe NRW, und halfen mehreren anderen Gruppen bei der Aufbauarbeit. 2007 gründeten wir zusätzlich noch die Wasserarbeitsgruppe Möhnesee. 

Im Jahr 2011 schlossen wir uns den Deutschen Gebrauchshundesport (DVG) an, um den Sport offiziell aufzubauen. Ein Jahr später begann ich mit meiner Ausbildung zum Wasserarbeitsrichter und nach meiner Prüfung Anfang 2013 bin ich als Leistungsrichter im In- uns Ausland unterwegs.